Merchandise Shop bereitgestellt von Miles GmbH

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich
1.1. Für alle Bestellungen, die Verbraucher über den Online Shop auf miles.telekom.de der

Miles GmbH
Harckesheyde 91-93
22844 Norderstedt

abgeben sowie für alle hieraus resultierenden Geschäftsbeziehungen gelten vorliegende Allgemeine Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann (§ 13 BGB).

1.2. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende Bedingungen des Bestellers werden, selbst bei Kenntnis solcher Bedingungen durch die Miles GmbH, Telekom-Merchandise Shop, nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, die Miles GmbH, Telekom-Merchandise Shop stimmt ihrer Geltung im Einzelfall ausdrücklich schriftlich zu.

2. Vertragspartner
2.1. Vertragspartner des Bestellers wird im Falle eines wirksamen Vertragsschlusses die

Miles GmbH
Telekom-Merchandise Shop
Harckesheyde 91-93
22844 Norderstedt

Telefon: 0800 222 8266 (kostenlos)
E-Mail: service@miles-fashion.de

vertreten durch die Geschäftsführer Christopher Conzen, Dr. Dirk Pupke und Ulf Brettschneider.

2.2. Die Miles GmbH, Telekom-Merchandise Shop ist im Handelsregister des Amtsgerichts Kiel unter der Registernummer HRB 3850 NO eingetragen.

3. Angebot und Vertragsschluss
3.1. Die Darstellungen der Produkte der Miles GmbH, Telekom-Merchandise Shop im Online-Shop unter miles.telekom.de stellen kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Bestellung dar. Irrtümer bleiben vorbehalten.

3.2. Der Bestellvorgang umfasst insgesamt 7 Schritte. Im ersten Schritt wählt der Kunde die gewünschten Waren aus und legt diese in den Warenkorb. Im zweiten Schritt geht der Kunde zur Kasse. Im dritten Schritt loggt der Kunde sich unter seinen bereits registrierten Kundendaten ein. Sofern er noch nicht registriert ist, nimmt der Kunde die Registrierung vor. Als dritte Alternative kann der Kunde eine Bestellung ohne Registrierung wählen. Sodann kann der Kunde seine Versandadresse im vierten Schritt eintragen, oder den Versand an die Rechnungsanschrift wählen. Der Kunde hat dann im fünften Schritt die Möglichkeit, die Versandart zu wählen. Im sechsten Schritt wählt der Kunde die Zahlungsart. Im letzten Schritt erhält der Kunde eine Übersicht über die bestellten Waren. Er kann seine Auswahl korrigieren, indem er zum Warenkorb zurückgeht. Sodann nimmt der Besteller die AGB bestätigend zur Kenntnis, bevor er schließlich die kostenpflichtige Bestellung über den Button "Kaufen" absenden kann.

3.3. Durch Anklicken des Buttons "Kaufen" geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung unmittelbar nach dem Absenden durch automatisierte E-Mail. Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist der Kaufvertrag zustande gekommen.

3.4. Die über den Online-Shop der Miles GmbH, Telekom-Merchandise Shop zu Stande kommenden Verträge werden in deutscher Sprache geschlossen. Der Vertragstext wird von uns nach dem Vertragsschluss gespeichert und wird dem Kunden auf Anfrage per E-Mail zur Verfügung gestellt. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie zudem im Bereich "Meine Bestellungen" einsehen, wenn Sie sich als Kunde registriert und sich über die Website mit Ihren Zugangsdaten angemeldet haben.

4. Widerruf
4.1. Dem Besteller steht ein gesetzliches Widerrufsrecht zu, soweit er Verbraucher im Sinne von § 13 BGB ist. Insofern wird auf die nachfolgende Widerrufsbelehrung verwiesen.

4.2. Das Widerrufsrecht besteht nicht für die Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

 

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Waren oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, die

Miles GmbH
Telekom-Merchandise Shop
Harckesheyde 91-93
22844 Norderstedt

Telefon: 0800 222 8266 (kostenlos)
Fax: 040 94364-107
E-Mail: service@miles-fashion.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Widerrufsfolgen

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns

Miles GmbH
Telekom-Merchandise Shop
Harckesheyde 91-93
22844 Norderstedt

zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

– Ende der Widerrufsbelehrung –

 

5. Versand der Ware / Teillieferungen / Warenverfügbarkeit
5.1. Soweit das bestellte Produkt im Lager der Miles GmbH, Telekom-Merchandise Shop vorhanden ist, beträgt die Lieferzeit max. 3 Werktage nach Eingang der Bestellung.

5.2. Wenn ein Produkt nicht oder nicht innerhalb der vorgenannten Fristen lieferbar ist, wird die Miles GmbH, Telekom-Merchandise Shop dies dem Besteller unverzüglich anzeigen. Ist das Produkt auf absehbare Zeit nicht lieferbar, ist die Miles GmbH, Telekom-Merchandise Shop berechtigt, das Angebot des Bestellers nicht anzunehmen oder von einem eventuell bereits zustande gekommenen Vertrag zurückzutreten. Im Falle des Rücktritts wird die Miles GmbH, Telekom-Merchandise Shop etwaige bereits empfangene Leistungen unverzüglich zurückzahlen. Die gesetzlichen Rechte des Bestellers wegen Lieferverzugs werden durch diese Regelungen nicht berührt, wobei der Besteller Schadensersatz nur nach Maßgabe der Ziffer 9 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen verlangen kann.

5.3. Soweit nicht ausdrücklich anders vereinbart, bestimmt die Miles GmbH, Telekom-Merchandise Shop die angemessene Versandart und das Transportunternehmen nach eigenem billigen Ermessen.

6. Preise, Zahlung und Versandkosten
6.1. Alle Preisangaben im Miles GmbH, Telekom-Merchandise Shop verstehen sich inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. einer Versandkostenpauschale in Höhe von € 4,90 pro Bestellung bei einem Inlandsversand, die bei einem Bestellwert von weniger als € 30,00 anfällt.

6.2. Die Bezahlung im Inland kann per Kreditkarte (Visa, Master Card), Pay Pal oder Sofortüberweisung erfolgen. Die Auswahl der Zahlungsart erfolgt im Rahmen des Bestellvorgangs durch den Besteller.

6.3. Die Bezahlung durch Übersenden von Bargeld oder Schecks ist nicht möglich. Die Miles GmbH, Telekom-Merchandise Shop übernimmt keine Haftung für Verlust von Bargeld oder Schecks, die der Besteller dennoch übersendet.

6.4. Die Kreditkarten-Daten des Bestellers werden auf einer sicheren Bezahlseite eingegeben. Die Miles GmbH, Telekom-Merchandise Shop behandelt die Daten des Bestellers vertraulich. Weder die Miles GmbH, Telekom-Merchandise Shop noch Dritte haben in irgendeiner Form Zugriff auf die Kreditkartendaten des Bestellers. Bei der Kreditkartenzahlung handelt es sich um eine direkte Abbuchung.

7. Eigentumsvorbehalt
7.1. Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung (einschließlich der Umsatzsteuer und der Versandkosten) im Eigentum der Miles GmbH, Telekom-Merchandise Shop. Ohne unsere Zustimmung ist eine Verpfändung, Sicherungsübereignung, Verarbeitung oder Umgestaltung vor Übergang des Eigentums an der Ware nicht gestattet.

8. Aufrechnung, Zurückbehaltung
8.1. Ein Recht zur Aufrechnung gegen Forderungen der Miles GmbH, Telekom-Merchandise Shop steht dem Besteller nur zu, wenn seine Gegenansprüche, die nicht auf Nacherfüllung gerichtet sind, rechtskräftig festgestellt oder von der Miles GmbH, Telekom-Merchandise Shop unbestritten sind.

8.2. Der Besteller ist zur Ausübung eines Zurückbehaltungsrechts nur insoweit befugt, als sein Gegenanspruch auf dem gleichen Vertragsverhältnis beruht.

9. Mängelhaftung
9.1. Bei einem Mangel der von uns gelieferten Waren gelten grundsätzlich die gesetzlichen Bestimmungen über die Rechte des Käufers bei Mängeln.

10. Haftung
10.1. Auf Schadensersatz haftet die Miles GmbH, Telekom-Merchandise Shop - gleich aus welchem Rechtsgrund - bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit. Bei einfacher Fahrlässigkeit haftet die Miles GmbH, Telekom-Merchandise Shop nur

  • für Schäden aus der Verletzung des Körpers oder der Gesundheit,
  • für Schäden aus der Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht (d. h. einer Verpflichtung, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertraut und vertrauen darf); in diesem Fall ist unsere Haftung jedoch auf den Ersatz des vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schadens begrenzt.

10.2. Die sich aus Ziffer 10.1 ergebende Haftungsbeschränkungen gelten nicht, soweit wir einen Mangel arglistig verschweigen oder eine Garantie für die Beschaffenheit der Ware übernommen haben. Das gleiche gilt für Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz.

11. Kennzeichenrechte
11.1. Im Rahmen des Online-Shops werden für die Miles GmbH, Telekom-Merchandise Shop und für Dritte geschützte Marken- und Warenzeichen veröffentlicht. Diese unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung im Rahmen der Website ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind. Soweit nichts anderes angegeben, sind alle Markenzeichen im Miles GmbH, Telekom-Merchandise Shop markenrechtlich geschützt. Dies gilt insbesondere für Miles GmbH Marken, Firmenlogos und Embleme sowie derer der Deutschen Telekom AG.

12. Urheberrecht
12.1. Soweit der Inhalt und die Struktur der Website der Miles GmbH, Telekom-Merchandise Shop dem Schutz des Urheberrechts und anderer Schutzgesetze unterliegen, sind die Veränderung dieser Seiten sowie das vollständige oder teilweise Kopieren der Website nicht gestattet.

13. Beschwerden
13.1. Die EU-Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit, die unter dem externen Link http://ec.europa.eu/consumers/odr/ erreichbar ist.

13.2. Der Anbieter ist bemüht, eventuelle Meinungsverschiedenheiten aus einem Vertrag im direkten Kontakt mit dem Kunden zu klären und einvernehmlich beizulegen. Darüber hinaus nimmt der Anbieter an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nicht teil und ist hierzu auch nicht verpflichtet.

14. Datenschutz
14.1. Es wird auf folgende Datenschutzerklärung verwiesen, die auf der Website jederzeit über den Button "Sicherheit und Datenschutz" in druckbarer Form abrufbar ist. Zur Datenschutzerklärung.

15. Schlussbestimmungen
15.1. Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG). Gegenüber einem Verbraucher gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als dadurch keine zwingenden gesetzlichen Bestimmungen des Staates, in dem er seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt hat, eingeschränkt werden.

Hinweis
Überall dort, wo lediglich männliche Personenbezeichnungen gewählt wurden, geschah dies nur aus Gründen der Lesefreundlichkeit. Alle Bezeichnungen meinen beide Geschlechter.

 

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

An:

Miles GmbH
Telekom-Merchandise Shop
Harckesheyde 91-93
22844 Norderstedt

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

Bestellt am (*)/erhalten am (*) _____________________________________

Name des/der Verbraucher(s) _____________________________________

Anschrift des/der Verbraucher(s) _____________________________________


_____________________________________
Datum

_____________________________________
Unterschrift des/der Verbraucher(s)
(nur bei Mitteilung auf Papier)

_______________
(*) Unzutreffendes bitte streichen.